Achtsame, bewusste Beziehungen             
           gestalten, mit empathischer und authentischer Kommunikation geht es leichter !  


Mach Dich mit dem Seminar : "Kommunikation auf Augenhöhe" auf Deinen Weg zu mehr Selbstliebe, mehr innerer Stärke, 

denn daraus enstehen liebevolle und achtsame Beziehungen .

Lerne Dich und Dein Gegenüber wirklich wahrzunehmen und wert zu schätzen, in seiner /ihrer wahren Persönlichkeit.

Darin steckt ein großes Geschenk.


Anmeldung


Gewaltfreie, achtsame und wertschätzende Kommunikation

Viele von uns sind so aufgewachsen, Du musst funktionieren oder Du fällst aus der Familie, Gesellschaft, Peergroup, im Kindergarten, Schule, bei der Arbeit, wirst als Außenseiter abgestempelt.
Das ist eine schwerwiegende, berechtigte Angst, die wir vom Säuglingsalter an in uns tragen und die nach wirkt.
Der immer größer werdende Druck, bringt viele Menschen an ihre Grenzen. Sie fühlen sich als Versager, nicht richtig , nicht in die Gesellschaft passend u.v.m.
Wo ist jetzt der Weg raus ?

Für mich war und ist es die gewaltfreie, achtsame und wertschätzende Kommunikation. Ich durfte in einem Seminar die ersten Schritte kennen lernen, habe viele Erkenntnisse dadurch gewonnen und es hat mir den Weg gezeigt hat, auf dem ich jetzt bin.
Wenn ich gewaltfrei, achtsam, wertschätzend miteinander umgehen will, darf ich erstmal schauen/fühlen : 
Wie geht es mir mit der Situation gerade ?  Welches Gefühl entsteht in mir ? Welches Bedürfnis steckt dahinter ?
dann schau ich : Was löst diese Situation bei meinem Gegenüber aus ? Wichtig dabei nicht zu be- oder verurteilen, sondern welches Gefühl kommt mir entgegen. Um dann zu schauen wie kommen wir auf einen gemeinsamen Weg.
Daraus entstand dann ein so wundervoller Weg, der mich wirklich in meine Kraft gebracht und mir meinen Weg gezeigt hat, den ich immer mehr genieße. Diese Art miteinander umzugehen lässt die Menschen strahlen, sich selbst entdecken und vor allem ihren ganz eigenen Weg finden und gehen.

In unserem Arbeitsleben, in der Partnerschaft, in der Schule und in all den vielen anderen Beziehungen, die wir leben, 
wird unsere wertschätzende und achtsame Kommunikation immer wichtiger.
Wo auch immer wir in Beziehung gehen, und das ist überall wo wir mit Menschen zusammen treffen, 
wird leider immer noch viel mit Macht gearbeitet, was keine wirkliche Beziehung zu lässt. 
Macht verhindert, dass wir unser volles Potenzial leben ausschöpfen können und  
wenn wir Macht anwenden, bei der Arbeit, in unserer Familie etc. wird auch hier das volle Potenzial der Menschen verhindert. 
Das ist ein großer Verlust an Kreativität, an miteinander und voneinander lernen können und es werden immer mehr Menschen krank , 
weil diese Machtstrukturen nicht menschenwürdig sind.
Seit ich meine Kommunikation verändert habe, verstehe ich mich selber viel besser, weiß was mir wichtig ist und kann es so ausdrücken, 
das es meine Mitmenschen nicht verletzt und habe auch nochmal ein ganz anderes Verständnis für meine Mitmenschen bekommen.
Es erleichtert mein Leben vollkommen und macht es so viel reicher !


Für wen ist dieses Seminar ?   

Aus meiner Sicht für alle, denn wir leben überall in Beziehungen.


Inhalte des Seminars :

  • Wo überall findet Bewertung statt, was macht sie mit mir und auch allen anderen wie kann ich damit umgehen.
  • Wem gehört welches Problem und wer darf und kann es lösen
  • Woran erkenne ich, dass mein Partner , Kind, Arbeitskollege... ein Problem hat.
  •  Was sind Kommunikationssperren und ihre Folgen.
  • Wahrnehmendes Zuhören kennen lernen und wie hilft es mir und meinen Beziehungen
  • Wo und wie wende ich es an
  • Klare Ansagen: Ich- und Du-Botschaften unterscheiden
  • Was macht eine wirkliche Ich-Botschaft aus und was für unterschiedliche Ich-Botschaften gibt es
  • Wie erkenne ich meine Bedürfnissen und wie kann ich sie mir erfüllen.
  • Thema Machtanwendung
  • Widerstände erkennen, mit Widerständen umgehen
  • vernetzen der erworbenen Fähigkeiten 
  • Familienkonferenz, Teamsitzungen, Klassenrat in Kommunikation auf Augenhöhe durchführen

 

Das nächste Seminar startet am 16. Mai 2024 um 19:30h   

In diesem Seminar findest Du die Schlüssel und das Handwerkszeug, die auch mein Leben komplett verändert haben !

Wir treffen uns einmal in der Woche online, 

damit ihr die Zeit zwischen den Terminen nutzen könnt, um eure eigenen Erfahrungen zu machen.

Die ihr dann mitbringen könnt, um wirklich richtig viel mitzunehmen , für euch und all eure Beziehungen.

 

Das Seminar umfasst : 8 Termine à ca 1-1,5 Std 


Ort : Online auf www.sichere-videokonferenz.d

 ( ihr müsst euch auf dieser Plattform nicht anmelden, ihr bekommt einen Link mit dem ihr eintreten könnt. )


Teilnehmer : 8 - 10 Pers.


Investition:    369,00,- €   pro Teilnehmer


hier geht es zur Anmeldung


Ich freue mich mit Dir all dieses wundervolle "Handwerkszeug" zu teilen !

Für eine achtsame, bewusste, mitfühlende, wundervolle Gemeinschaft auf dieser Erde

für uns und die nächsten Generationen mit zu gestalten.



Sie wünschen sich ein individuelles Seminar bei Ihnen vor Ort ?

Lassen Sie uns besprechen, wie wir das möglich machen können.


Hier einige Feedbacks meiner Klientinnen :   

     


Mir hat der Kurs echt viel gebracht und auch noch Spaß gemacht. Ich konnte richtig viel mitnehmen. Ich freue mich , das wir noch die Chance haben uns 1 x im Monat zu treffen zur Vertiefung.

Danke von Herzen liebe Ina

Gruß Silke

Liebe Ina , ohne diesen Kurs wäre meine Familie zerbrochen.

In dem ich das umgesetzt habe, was wir hier gelernt haben , hat sich richtig viel verändert in unserer Familie.

es wird jeder jetzt gehört und dadurch verstehen wir uns jetzt viel besser.

Es gibt fast keine Kämpfe mehr.

Danke Julie

Liebe Ina , ich kann das Gelernte richtig gut auf meiner Arbeit gebrauchen . Ich bin jetzt viel klarer und das hilft unserem Arbeitsklima enorm.Auch das Mobbing hat aufgehört, weil ich eine andere Ausstrahlung bekommen habe. Ich danke Dir sehr Deine Katharina


Was für ein Kurs ! Ich wusste gar nicht das die Kommunikation so viel ausmacht ! Ich kann jetzt ganz anders , viel gelassener mit Streit umgehen, muss nicht mehr die Probleme anderer lösen bzw. fühle mich nicht mehr verantwortlich für die Probleme der anderen! Ja wie g... ist das denn. Wie schön das es noch ein Integrationsphase gibt, denn es schleichen sich doch gerne noch Dinge wieder ein. Danke !!!

Elisabeth



Liebe Ina gibt es eine Folgekurs ? Dieser >Kurs hat so viel Spaß gemacht , ich habe so viel erkannt und gelernt. Daaaanke .
Ich würde echt gerne weiter machen.
liebe Grüße Cara  

 



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos