Bewusste, liebevolle und gleichwürdige Beziehungen gestalten 
                           Meine Vision ist es, mit und für die Kinder eine neue, lebenswertere Welt mitzugestalten.                                                                                                                                                                                                                                                 Du auch ? 💞     Es fängt bei jedem von uns an.   ❤️


Coaching in der Natur


Die letzten Jahre war für viele Menschen eine schwere Zeit. Da ich in meiner Praxis und auch in der "Reithalle" eine Zeit lang niemanden unterstützen durfte , wurde ich kreativ.  Ich wollte meine Klienten, besonders auch in dieser Zeit, weiter begleiten.  So entstand mein Coaching in der Natur .


Wie funktioniert Coaching in der Natur ?


Wir treffen uns in der Natur, und während wir durch z.B. den Wald spazieren, schauen wir welche Themen sich zeigen, um sie dann in Lösung zu bringen an wunderschönen Plätzen in der Natur.

 

Die Bewegung öffnet Deinen Geist und bringt dieThemen in Fluss. Die Atmosphäre in der Natur unterstützt diese Entwicklung, lässt die in Dir steckenden Antworten entstehen. Zusätzlich unterstützt die Luft und die Aufnahme von Terpenen (bioaktive Stoffe mit antibakteriellen, antiviralen, antifugalen und entzündungshemmenden Eigenschaften, die von Bäumen und Pflanzen abgegeben werden) im Wald unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit für unseren Körper, Geist und unsere Seele.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien zeigen, dass der Aufenthalt in einer natürlichen Umgebung eine entspannende Wirkung auf uns Menschen hat. Schon nach wenigen Minuten sinkt der Stresshormonspiegel, Blutdruck und Herzfrequenz normalisieren sich. Wer entspannt ist, hat leichteren Zugang psychischen Widerstandskräften.

Durch die Zeit in der Natur entsteht ein intensiveres Gefühl des Abstands zu unseren Alltagsthemen , was es uns leichter macht darauf zu schauen und kreative Lösungen zu finden, bzw. mit der Logosynthese auch Themen und Blockaden zu lösen.

Die aktuelle Hirnforschung zeigt auch, dass durch die Bewegung in der Natur , wir wacher/aufmerksamer sind . Durch diese gesteigerte Wachheit werden Nervenverbindungen im Gehirn neu gebahnt und darüber können sich leichter frischen Denk- und Verhaltensmuster etablieren.

Dir fällt es schwer zu laufen ?     Macht nix, wir finden ein Plätzchen in der Natur, das für Dich passt und das Du gut erreichen kannst. 

Dort lassen wir uns nieder und auch Du kannst die Natur mit in Deinen Prozess einbeziehen.

Ich habe in den letzten Jahren erlebt, dass die Natur  wunderbare ergänzende Inspirationen gibt .


Du hast Lust bekommen Deine Themen im Wald anzugehen ?

 

Melde Dich gerne bei mir :

Coaching in der Natur





Investition in Dich: 120,00 € pro Std








 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos